Web n’Art Agency Blog

Deine Website als Schlüssel zu einer erfolgreichen Personenmarke

In meinem Business habe ich mich auf Webdesign für Frauen spezialisiert – für mich eine der schönsten Aufgaben überhaupt.

Denn das Internet eröffnet vielen Frauen heute die großartige Möglichkeit, sich mit ihren Herzensthemen ein eigenes Business aufzubauen, damit sichtbar zu werden und mit ihren Angeboten viele Menschen zu erreichen. Unabhängig von den Entscheidern in Personalabteilungen, ihrer familiären Situation oder dem vorhandenen Netzwerk, in dem sie jede Menge Klinken putzen müssen, um sich bekannt zu machen.

 

Mit Persönlichkeit zur Marke werden

Was es für den Business-Erfolg selbstständige Frauen braucht – mehr denn je – ist der Mut, sich zu zeigen, zu zeigen wer man ist, wofür man steht und was einen ausmacht.

Die Frauen, die mit dem Wunsch nach einem Webdesign zu mir kommen, sind meistens Einzelunternehmerinnen oder Gründerinnen. Für sie ist es gerade jetzt, in Zeiten, in denen Produkte und Dienstleistungen immer austauschbarer werden, immer wichtiger, eine Personenmarke aufzubauen und sich damit von anderen zu unterscheiden.

 

Webdesign als wichtiges Puzzlestück

Ein aussagekräftiges und individuelles Webdesign ist ein wichtiges Puzzlestück auf dem Weg dorthin. Ich möchte Frauen helfen, mit einem starken Außenauftritt und einem Webdesign, das so individuell und einzigartig ist wie sie, ein erfolgreiches Business aufzubauen.

Im Gegensatz zu einer klassischen Unternehmensmarke steht bei der Personenmarke nicht mehr ein Produkt, sondern die Person im Mittelpunkt, die das Produkt oder die Leistung anbietet. Ein Mensch aus Fleisch und Blut.

 

Sympathie wecken

Unsere Welt wird digitaler, virtueller. Online, wo wir nicht wie im Geschäft die Möglichkeit haben, Produkte zu testen oder den Verkäufer persönlich zu sprechen, ihn gestikulieren zu sehen, wollen Menschen sehen, mit wem sie es zu tun haben.

Sie wollen von Menschen kaufen, die ihnen sympathisch sind. Und um Sympathie auszustrahlen, müssen wir uns persönlich zeigen.

 

Personal Branding wird immer wichtiger

Personal Branding wird also immer wichtiger, weil es deine Einzigartigkeit unterstreicht. Es verbildlicht deine Werte und hilft dir dabei, deine Botschaften in die Welt zu tragen.

Es ist dein Trumpf im Ärmel wenn es darum geht, nicht mit der wabernden Masse mitzuschwimmen, sondern aus ihr herauszuragen und deine Konkurrenz zu überstrahlen.

 

Expertenstatus unterstreichen

Außerdem zeigt eine Personenmarke deinen potenziellen Kund*innen, dass du Ahnung hast von dem, was du tust und eine Expertin bist.

Für dich bedeutet das mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit, was wiederum bedeutet, dass du dich über mehr Anfragen von Interessent*innen freuen kannst, mehr Aufträge erhältst und damit deinen Umsatz steigerst. Das macht dich unabhängiger und selbstbestimmter.

 

Website ist oft das erste, was Kund*innen sehen

Um dich als Personenmarke zu zeigen und damit Vertrauen in dich und deine Leistungen zu wecken, kommt deiner Website eine Schlüsselrolle zu. Sie ist oft das erste, was potenzielle Kund*innen von dir sehen.

Daher sollte dein Webdesign deine Persönlichkeit und deine Markenwerte widerspiegeln. Mit einem individuellen Webdesign verleihst du deiner Marke ein Gesicht.

 

 

Außendarstellung entscheidet über Business-Erfolg

Zu einer starken Marke gehört auch eine klar definierte Zielgruppe. Mit Farben, Bildsprache und bewusst gewählten Gestaltungselementen hilft dir deine Website, sie zu erreichen.

Eine strategisch designte Website ist der beste Weg, um deine Persönlichkeit und das, was dich ausmacht und das wofür du stehst, nach außen zu zeigen – in deinem individuellen Stil.

Denn deine Außenwirkung entscheidet maßgeblich darüber, ob deine Personenmarke sich auf dem Markt durchsetzen wird oder nicht.

 

 

Unabhängig mit der eigenen Website

Und da wir gerade über Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit sprachen: Meine eigenen Werte in Leben und Business sind ebendiese beiden. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit, dass meine Kundinnen mit ihrer Website unabhängig sind und sie selbst jederzeit anpassen, erweitern oder ergänzen können, so wie sie es brauchen – ohne dafür jedes Mal einen Profi in Anspruch nehmen zu müssen.

Bei der Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen lege ich großen Wert darauf, sie mitzunehmen auf die spannende Reise zu ihrer eigenen Website. Ich erkläre ihnen, was ich da tue und wie sie es selbst hinbekommen, an ihrer Seite zu arbeiten, wenn unsere Zusammenarbeit beendet ist.

 

 

Website mit Plan angehen

Du siehst: Deine eigene Website ist ein wichtiger Baustein auf dem zu deinem erfolgreichen Herzensbusiness. Daher solltest du sie mit Plan angehen und nicht vorschnell oder Hals über Kopf ein vorgefertigtes Baukastensystem bemühen, dass dir wenig Raum für deinen eigenen Stil bietet.

Du hast schon eine Website, aber irgendwie passt sie nicht mehr zu dir und deinem Angebot? Oder baust du dir gerade erst dein eigenes Business auf und möchtest mit deiner eigenen Website durchstarten?

Dann melde dich, ich freue mich auf dich!

Deine Vinya

Translate »