Über mich

Hallo, ich bin Vinya Cameron.

Ich helfe Gründerinnen und erfolgreichen Unternehmerinnen, mit einer authentischen WordPress-Website Kund*innen zu gewinnen und unabhängig zu sein.

Geht es dir auch so?

Deine Website steht schon lange auf deiner To-Do-Liste. Aber immer, wenn du das Thema endlich anpacken willst, weißt du gar nicht, wo du anfangen sollst?

Am liebsten würdest du die Sache selbst in die Hand nehmen, aber dir fehlt die Zeit, dich in das Thema einzuarbeiten?

Und dann sind da noch die Fragen nach der Technik, nach den Regeln für ein schönes Design, nach der Funktionalität der Seite, den Bildern, und und…

Dein Projekt Website ist zu einer Dauerbaustelle geworden und du weißt, dass du einen Profi an deiner Seite brauchst, damit es endlich losgeht?

Wie wäre es, wenn du gemeinsam mit einer Webdesignerin eine Website auf die Beine stellst, die…

  • …deine Kund*innen von dir und deinem Angebot überzeugt,
  • …zu dir passt und die du voller Stolz präsentierst,
  • …für dich arbeitet und die du jederzeit selbst erweitern und anpassen kannst?

Du könntest endlich das schlechte Gefühl über Bord werfen, das jedes Mal anklopft, wenn du an deine unfertige Website denkst.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du Luftsprünge machen willst, wenn dir der Gedanke an deinen neuen Online-Auftritt kommt. Sie voller Stolz zeigen zu wollen, anstatt sich in Luft auflösen zu wollen, wenn du nach deiner Website gefragt wirst.

Kreieren wir zusammen deine Website, die deine Persönlichkeit widerspiegelt und dein Business auf die nächste Stufe hebt.

Ich bin WordPress-Webdesignerin und zeige ich dir, wie du deine Website spielend leicht aktualisieren und erweitern kannst. Und zwar ohne, dass du ein Technik-Nerd oder WordPress-Versteher sein musst.

Ich möchte dir etwas ermöglichen, was mir selbst in meinem Business und bei meiner Arbeit als bildende Künstlerin wichtig ist: selbstbestimmt und unabhängig zu sein. Ich möchte dir die Freiheit geben, selbst über deine Website entscheiden zu können und sie selbstständig erweitern oder ändern zu können, wenn sie nicht mehr zu dir passt.  

Technik, so verständlich wie möglich

Auf dem Weg dorthin fühle ich mich in dein Business ein und hole dich beim Entstehungsprozess deiner neuen Seite mit an Bord. Ich nehme mir die Zeit, dir alles zu erklären, was du wissen musst, um danach selbst das Ruder zu übernehmen. Dabei bin ich immer offen für deine eigenen Ideen und Wünsche.

Ein ästhetisches und dennoch funktionales Design und eine Technik hinter der Website, die dir die Bearbeitung möglichst einfach macht: Das ist mein Auftrag, denn mein Herz macht einen Sprung, wenn ich Design und Technik miteinander verbinden kann.

Designermode für Computerspiel-Avatare

Meine Leidenschaft für das Zusammenspiel von Design und Technik habe ich schon früh entdeckt. Als Tochter eines US-amerikanischen Piloten & Cartoonisten war ich viel in der Welt unterwegs, lebte in den USA, Italien und Frankreich, als ich begann, mich mit Datenbanken und der Software Flash zu experimentieren und erste Websites zu kreieren. Neben meiner Arbeit als freischaffende Künstlerin begann ich ein Fernstudium zur Webdesignerin und kreierte einige Websites für Freunde und Kund*innen.

Dass es meine Berufung werden würde, Design und Technik zu etwas Großartigem verschmelzen zu lassen, wurde mir bewusst, als 2003 das Computerspiel „Second Life“ auf den Markt kam.

Fasziniert von den technischen Möglichkeiten der virtuellen Welt begann ich, Designerkleidung für die – in meinen Augen ­– modisch schlecht ausgestatteten Avatare zu kreieren. Was als verrückte Idee einer Künstlerin begann, wurde zu einem international boomenden, virtuellen Warenhaus für Kostüme.

Ich designte alles, was es noch nicht gab – vom Pelzmantel über Brautkleider, Schuhe und Smokings. Große Fernsehsender und Modemagazine berichteten über die Künstlerin, die die technische Welt der Computerspiele auf den Kopf stellte.

Als ich eine Familie gegründet hatte, widmete ich mich wieder stärker dem Webdesign. Immer mehr Kund*innen wünschten sich jetzt Websites, an denen sie selbstbestimmt und ohne fremde Hilfe selbst bearbeiten konnten.

Spezialisiert auf WordPress

 

Ich spezialisierte mich auf WordPress, um meinen Kund*innen die Freiheit zu ermöglichen, selbst an ihrer Website zu arbeiten, wenn meine Arbeit getan ist.

Vinya Cameron steht für flexibles, intuitives und ästhetisches Webdesign

Heute möchte ich meine Kunden mit flexiblen Websites glücklich machen, die so einfach und intuitiv zu bedienen sind wie ein Baukasten-System, mit denen ich ihnen aber grenzenlose gestalterische Möglichkeiten bieten kann.

Hört sich das für dich gut an?